A 100/4 Recettes et dépenses du séminaire de Porrentruy - Einnahmen und Ausgaben des Seminars zu Pruntrut, 1608-1683 (Article)

Archive plan context


Informations conc. l'identification

Ref. code:A 100/4
Ref. code AP:A 100/4
Title:Recettes et dépenses du séminaire de Porrentruy - Einnahmen und Ausgaben des Seminars zu Pruntrut
Creation date(s):1608 - 1683
Période de création, notes.:1608, September 28. - 1683, April 28.
Level:Article

Indications sur l'étendue

Etendue:1 boîte

Zone du contenu et de la structure

Content:Accepta et expensa cum aliquibus quittanciis solutionis factae erga Seminarium:
Quittungen des Konviktmeisters über die vom Collector des Seminars in Altkirch erhaltenen Gelder.
Der Fiskal in Altkirch zog die Seminarbeiträge der Klöster und Ruralkapitel ein und wurde deshalb Collector des Seminars genannt.
Verzeichnisse über Beiträge und Ausstände von Klöstern und Ruralkapiteln.
Abrechnungen des Konviktmeisters mit den Alumnen wegen bezahlter oder rückständiger Verpflegungskosten.
Gesuche um Unterstützungen aus dem Seminarfonds.
Ausgeliehene Seminargelder.
Rückvergütungen an das Seminar durch Pfarrer.

Zone des sources complémentaires

Sources complémentaires:1606 - 1637: Beiträge der Ruralkapitel und der Klöster für das Seminar in Pruntrut samt dazu gehörigen Rechnungen, s. A 36.

Zone des notes

Remarques:Dieser Fasz. trägt die Aufschrift Fasc. I. Die Fortsetzung davon, beginnend mit 1716, konnte bei der grossen Unordnung und der Neueinteilung, die am Ende des 18. Jhdts vorgenommen wurde, nicht mehr festgestellt werden.
 

URL for this unit of description

URL:https://archives-aaeb.jura.ch/detail.aspx?ID=423000
 

Social Media

Share
 
Home|Login|fr de en
Archives of the former Prince-Bishopric of Basel